Gibt es eine schönere Vorstellung für unsere spirituelle Entwicklung als durch intensive Sensibilisierung unserer Sinnlichkeit?

In den nächsten Monaten wollen wir diesen Weg als anspruchs-, lust- und freudvolle Selbsterfahrung einmal monatlich im Kaminzimmer am Harthof anbieten.

 

In den östlichen Weisheitslehren wird RAUM (mit ERDE, WASSER, FEUER, LUFT) als fünftes und wichtigstes Element verstanden, als göttliche Dimension, aus der wir kommen, die uns alle verbindet und die wir bei geistiger Offenheit als Unio Mystica dauerhaft und freudvoll erfahren können. Kein Wunder, dass die Wahrnehmung für dieses Element im materialistischen Westen verloren gegangen ist oder gar geleugnet wird. Aber die Ebene, auf der wir das Element RAUM jederzeit erfahren und spüren können, haben wir immer bei uns: unseren Körper.

 

Wenn wir uns auf das Erleben von KörperRaum einlassen, koennen wir „eine immer subtilere Ebene der Schönheit in Körper und Sinnen berühren. In dem offenen Raum der Meditation können wir unendliche Freude und vollständige Seligkeit finden. Wir beginnen eine neue Art von Aufrichtigkeit zu erleben, eine Lebensenergie, die entsteht, wenn wir uns wirklich verstehen, wenn wir wahrhaftig direkt und offen sind. Wir stehen in einem dynamischen, lebendigen Prozess, der viel tiefer geht als etwas von außen Kommendes. Sobald wir diesen Geist der Vitalität – die Essenz der Bewusstheit – entdeckt haben, erkennen wir, dass unser Körper tatsächlich zu einer Verbindung wird, durch die wir mit einer höheren Bewusstseinsebene in uns in Kontakt treten können.“ (Tarthang Tulku)

 

Wir möchten uns mit euch auf diese Entdeckungsreise begeben, die es ermöglicht, die Dualität von Subjekt und Objekt, Körper und Geist, Mann und Frau, Himmel und Erde zu überwinden und uns wieder eins zu fühlen.Wir werden euch in einer Reihe von Meditationsabenden einmal monatlich verschiedene Zugangsportale zu diesem KörperRAUM anbieten. Wir erfahren den Raum, die Einheit am besten über die direkte sinnliche Wahrnehmung, ueber Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Berühren / Berührtwerden, deshalb wird es viele – im besten Sinne tantrische – Sinnes-Uebungen geben.Paarweise Anmeldung ist gut, aber nicht notwendig. Wir ueben alleine, zu zweit, zu dritt, in der Gruppe.

Wir erwarten Offenheit, einen kulinarischen Beitrag zum gemeinsamen Abendessen und 25 Euro Kostenbeitrag. Wir freuen uns auf euch … herzverbunden, Dario und Angelika